Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD - Speicherkarte 128MB

Hallo,

ich hab mir eine SD Speicherkarte von SanDISK gekauft.
Ich kann auch Bilder damit machen und sie auf dem Kamara-Display anschauen.
Wenn ich die Karte heraus nehme und in meinen Kartenleser stecke ist alles ganz normal bis ich versuche die Bilder aufzurufen - egal mit welchem Programm, es kommt immer wieder.

Die Datei konnte nicht geöffnet werden.

An was liegt das denn - ist die Karte im ..,.???

Vielleicht kennt einer das Problem

Gruß D.N.



Antworten zu SD - Speicherkarte 128MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal versucht, ob es möglich ist die Bilder auf der Karte zu kopieren. Und zwar nicht jedes einzelne Bild, sondern den ganzen Ordner in dem die Bilder stecken.

Anschließend vielleicht mal die SD-Karte in der Kamera neu formatieren.

alles schon gemacht - haut nix hin.
hin und herkopieren haut hin, formatiern auf der kamara auch -  nur kann ich danach nix anschauen???

Jetzt hab ich mal versucht die Karte über Arbeitsplatz zu formatieren - das hat er nicht gemacht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das es an meinem 'Rechner liegt. die andere karte funktioniert ja auch, ist allerdings von Panasonic.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist denn die SD-Karte ? Ist die Speicherkarte auch entriegelt ? Da gibt es so ein Löschschutz wie bei den Disketten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits gefragt, wäre es wichtig zu wissen, wie alt die Karte ist, denn nach Jahren oder selbst Monaten bei häufigem Gebrauch nutzen sich diese Karten, auf Grund des Flash Speichers einfach aus und gehen wirklich mit der Zeit langsam aber sicher kaputt. Halbwertszeit beträgt ca. 5 Jahre.Danach kann man in der Regel eine SD,MMC,FLash etc. Karte wegschmeißen.Ich habe übrigens GENAU das gleiche Problem. Meins habe ich gelöst, in dem ich mit der Karte zum Händler bin und diese dort repariert wurde. Zur Not half auch ein paar mal das Formatieren der Karte MIT DER KAMERA,also nicht per PC, da ja die Ordnung der Bites der Karte durcheinander gebracht wird. Nach ca. 500 Photos kommt das Problem jedoch wieder und diese Dateien, die sich nicht öffnen lassen, bleiben bestehen.  :-\

Hi.

Ich glaube zwar nicht, dass es etwas bringt; aber:
Schau mal nach ob du die Dateien in einem anderen Format öffnen kannst?

Hallo zusammen,
sorry das ich hier nix mehr geschrieben hab, aber ich wahr grad 2 Wochem im Urlaub.

Also folgendes: ich hab die Karte umgetauscht. und hab für den gleichen Preis die von Panasonic bekommen.
Die funktioniert einwandfrei.

Das erschreckende war: der Verkäufer meinte -  bei der Sorte die ich gekauft habe, bekommt er jede Dritte zurück - ist doch irgendwie krass, oder?

Bei den Panasonic Karten gibt es fast keine Reklamationen.

Hätte nie gedacht das des so a "Glump" sein kann.

Vielen Dank an alle  :D

Gruß D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe auch 3 Karten von ScanDisk (2x256MB und 1 x 32 MB).
Bisher habe ich mit den Karten keine Probleme und hoffe es bleibt auch so.  :)

also ich habe heute auch eine Kamera gekauft (ist nicht meine erste)war eine 32 MB Speicherkarte dabei.
mein Kartenleser zeigt auch keine Bilder an, auch in verschiedenen Grafikprogrammen nicht.
dann habe ich die SD Karte in einen "cruzer" von sanDisk gesteckt, direkt in den USB Slot damit und.....funktioniert alles einwandfrei.
Auch mit dem Kabel von der Kamera in den USB Slot funzt alles top.
Ich möchte damit sagen, es ist der Kartenleser, NICHT die SD Karte!

greeze harley

Hallo!
Ich hab folgendes Problem: meine Digitalkamera liest die SD-Karte (128 MB) nicht mehr, benutzt nur eigenen inneren Spreicher, woran kann es liegen?

Hallo,ich habe folgendes problem. Ich habe mir ein neues handy geholt inkl. SD speicherkarte. Nun habe ich versucht mit meinem Kartelesegerät musik drauf zumachen doch mein PC sagt mir dass sie schreibgeschützt ist. Ein freund sagte mir es würde reichen wenn ich dort etwas abklebe nur weiss er und ich nicht was. Kann mir einer erklären wie ich trotzdem musik drauf machen kann und ob es noch andere möglichkeiten gibt? Bin total ratlos ???

Danke schonmal im vorraus  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal die Karte genau an !

Meist ist ein kleiner Schieber vorhanden der für den Schreibschutz zuständig ist.


das hab ich nur an dem trans flash adapter, aber der ist nicht gelockt...

Hallo ich habe mal ne Frage : un zwar hab ich mir eine ! GB SD Speicherkarte von "hama"  gekauft als ich die jedoch benutzen wollte sagt der mir dauernt "muss formatiert" werden ich formatiere 100 mal doch das kommt immer wider wenn ich die in mein SD Karte slot beim Card Reader tuhe sagt der mir auch "muss formatiert werden " un wenn ich dann auf formatieren drücke steht da immer "Kann nicht formatiert werden " Woran kann das liegen ? ich habe auch eine 512 MB Karte von hama die Funktioniert Wunderbar ..ich weiss nit weiter ??  :/


« Programme zum Video ErstellenDDR2 Speicher 4200 und 5300 kombinieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...