Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

abwann merkt man den CPU?

Hallo Leute
habe gerade 2.66GHz und wollte fragen auf wieviel ich hoch muss das ich den unterschied auch richtig spüre?
denn ich wollte mir so 3,4Ghz holen.

Mein System:
BS: Windows XP Home (Service Pack 2)
CPU: Northwood A8053 Intel Pentium IV 2,66 GHZ
RAM: Namen weiß ich nicht 1,5 GB DDR SDRAM
Motherboard: MSI MS-6701
Grafikkarte: Radeon 9200 Series 64mb (wird noch gegen Sapphire Radeon X1950PRO getaucht)
Festplatte: ST3120023A 120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100
Netzwerkkarte: SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device
 



Antworten zu abwann merkt man den CPU?:

@ Razerlight :

Hattest Du die Absicht, gleich mehrere wichtige Komponenten zu wechseln ?? - Bereitsvor ca 2 Jahren wurde in Foren erwaehnt, dass das MB ein OEM-Produkt von Medion ist und nur bis ca 2,8 GHz Prozzis aufgeruestet werden kann - glaube nicht, dass das nun besser gehen soll - eher schlechter - die Hardwareschmieden schleudern mit solchem Tempo Neues auf den Markt - oft zu erschwinglichen Preisen - spar etwas und nimm aktuelle Komponenten. (Lass Dich vorher beraten, was fuer Deine Anwendungen sinnvoll ist.)


« Festplatten Parallelmeine computer boxen sind gans leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...