Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

320 er Extrene Festplatte nur 298 Speicherkapazietät

Habe mir gestern eine Externe Festolatte von Seagate gekauft. 320GB. Doch wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt sie mir nur 298GB an. Frei 298 belegt 73,7MB. Ein versteckter Ordner und Schreibgeschützer Ordner ist drauf. Dieser Heißt System Volume Information. Ist aber leer. Ist das richtig?
Warum soll ich laut Anweisung keinen USB an der Forderseite nehmen? Will die Platte nur für Sicherungen nehmen und nicht immer angeschlossen lassen und den uSB Platz belegen.
Vielleicht kann mir ja jemand meine 2 dummen Fragen beantworten.
Danke!



Antworten zu 320 er Extrene Festplatte nur 298 Speicherkapazietät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

298 GB Speicherkapazität dürfte in Ordnung sein. Die Hersteller rechnen immer 1000 MB = 1 GB, in Wirklichkeit aber 1024 MB = 1 GB.

System Volume Information ist eine Ordner der Windows auf jedem Laufwerk angelegt wird.

Wenn ein Front-USB-Anschluss keine Probleme macht, dann kannst du sie natürlich auf dort anschließen.

Danke für die schnelle Antwort. Einen schönen Sonntag!


« Kein BassFestplatten Parallel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...