Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt????? Raw Read Error Rate

Hallo Leute !

Ich habe eine Festplatte aus einem Rechner ausgebaut und hab diese vor dem Neueinbau auf einem anderen Rechner Formatiert und mit Everest geprüft. Dabei kam folgende Meldung in Punkt 1 Raw Read Error Rate gab es eine Warnmeldung. Bei Nachfrage wurde mir mitgeteilt das der Rechner das Betriebssystem nicht mehr geladen hatte und auch schon vorher öfter nicht richtig einzuschalten ging. Nach längerem Suchen stellte ich fest, das an dem Rechner das netzteil einen Defekt hat und sich zwischendurch gern mal abschaltete. Ist diese Platte nun Hirntot oder kann man Ihr wieder Leben einhauchen? Bitte, ich bin ein Mensch mit kleinen Grundkenntnissen und deshalb bitte keine Doktorarbeiten. Vielleicht gibt es ja eine überschaubare Lösung? ich habe den Bericht hier....

Ich danke Euch.   

« Letzte Änderung: 30.07.07, 17:25:16 von volvo2510 »


Antworten zu Festplatte defekt????? Raw Read Error Rate:

Raw Read Error  sind nicht mehr korrigierbare  Plattenfehler die sehr gern im unpassendem Moment auftreten.
Ich würde der Platte kein Vertrauen mehr schenken.
Mach Dir selbst ein Bild anhand dieses Threads.


http://www.ureader.de/msg/1216283.aspx


Mehudine


« Grafikkarte unter 100€Grafik karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...