Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion MD 41300 defekter RAM Slot

Hallo, habe folgendes Problem.

Habe von meinem Vater ein Medion MD 41300 Notebook zur Überprüfung bekommen, da es bei ihm nicht mehr lief.

- starke Hitzeentwicklung
- unregelmäßiges Einfrieren
- manchmal nicht mal gestartet (schwarzer Bildschirm)

Nachdem ich das Notebook auseinander genommen und den CPU Kühler von ca 2mm Staubschicht befreit hatte war das Problem mit der Hitze schonmal gelöst.

Das mit dem Einfrieren hat sich erledigt da das sich Notebook gar nicht mehr starten ließ.

Nach langem googlen habe ich mal einen RAM Chip entfernt und es ist normal hochgefahren.
RAM Chip gegen den anderen ausgetauscht - fährt auch normal hoch.

Beide RAM Chips - schwarzer Bildschirm, nichts passiert.

Beide Chips jeweils 12h mit "MemTest" in RAM Slot 2 getestet - keine Fehler.

Einen Chip in Slot 1 gesteckt - erst nach 10maligem neustarten konnte "MemTest" gestartet werden, was aber nach 1min wieder einfrohr.

Nun meine Frage, ist es möglich dieses Notebook anstatt mit 2x 256 / 2x 512 auch mit 1x 1024 MB RAM Chip in Betrieb zu nehmen?
 



Antworten zu Medion MD 41300 defekter RAM Slot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Quelle: Golem

Das Notebook ist mit 512 MByte DDR33-SDRAM bestückt, womit beide Speicherbänke belegt sind. Maximal kann das Medion-Gerät auf 1 GByte Speicher aufgerüstet werden. 

- was bedeutet: 2 x 512 MByte

« Letzte Änderung: 30.07.07, 21:55:15 von PWT »

So, war heut mal bei uns im Computerladen und hab ein 1GB Modul ausprobiert und gekauft. Funktioniert einwandfrei.


« Soundkarte kaufen...aber welche?extreeeeeem! instbiles system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...