Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System bootet nicht mehr

Mein System,
Motherboard: Asus A8N-SLI
Prozi: AMD 64 3500+
Speicher: DDR400 Corsair xms 2x 1GB
Netzteil: Black-noiseCWT-480
Graka:    Point of view 7800 GT
ErsatztGraka: Asus eax1950pro htdp 256

So, aller Stress fing damit an, dass ich an meine Graka im laufendem Betrieb eine Kabelpeitsche an den "Runden"-Ausgang angeschlossen habe.

Mit dem Anschließen ging mein PC aus und startete neu, allerdings nur bis zum Windows-Startbildschirm. -> Blusscreen.
Im Abgesicherten Modus starte mein Windows auch ein paar Mal.
Und dann bekam mein Monitor kein Signal mehr wenn ich den Rechner starten wollte und die Power-LED sowie sie Idle-LED leuchteten permanent, Lüfter im Rechner liefen auch, kein Peepen vom BIOS, keine erkennbare Aktivität des Rechners.

Hab mir also ein neues Motherbord (selbes wie zuvor) und eine Grake (Asus) gekauft. Alles zusammengebaut, und gestartet. Als ich auf meinem Bildschirm die Startauswahl für Win gesehen habe habe ich das System ausgemacht um noch alle Kabel richtig zu verlegen.
Als ich das System nun wieder starten wollte kam wieder kein Bild mehr aber dafür ein langes und 2 kurze Peepser. Beim erneuten Start kein Bild, kein Peepsen, nur die Lüfter gehen an und die Power-LED.

An dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende und setzte auf euer geballtes Wissen.

 


« Asus P5B P965???geht ein sockel A-Lüfter auf ne AM2-CPU??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...