Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GERICOM Supersonic PCI E Standbatterie

hallo,
suche einen schaltplan für das Gericom Supersonic PCI E laptop. Abgesehen davon daß das ding nicht mehr hochfährt (Virus? kommt bis zum Windows emblem, u dann gehts wieder von vorne los) u es sich auch nicht vom CD Rom laufwerk hochfahren läßt (viell. kaputt), stellt sich jedesmal die zeit u das datum im bios um (da komm ich nämlich rein), nachdem er versucht zu booten. mir wurde erklärt, daß ich mal die standbatterie tauschen soll, aber ich find sie nicht. kann mir jemand sagen wo sich das ding versteckt
danke für eure hilfe
lg CS
 


« MikrofonverstärkerPixelfehler - HILFEE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...