Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofonverstärker

Hi,
mein Mikrofon ist zu leise man versteht mich kaum bei einer Audiounterhaltung. MicBoost hab ich an und Mikrofonlautstärke voll auf. Das ist die Soundkarte die ist einfach nicht lauter.
An einem anderen PC geht das Mikro ganz normal laut.

Wenn ich jetzt einen Verstärker dazwischen häng, dann ist das ja eine ganz einfache Spannungserhöhung. Aber hält die Soundkarte diese erhöhung überhaupt aus? Wie weit kann ich gehen?

Hab die Realtek AC97 (onboard)



Antworten zu Mikrofonverstärker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner der selber einen Verstärker davor hat? Kann ich den einfach dranhängen, ohne ein problem zu befürchten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal die einstellungen durch klicke hier ist nicht nur für ts beachte besonders die mixer einstellungen,manchmal ist ein häkchen zuviel oder oder zuwenig gesetzt worden oder das eine hebt das andere auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich irgendwas von TeamSpeak gesagt???
Es ist nicht nur bei unterhaltungen über MSN zu leise sondern generell.
Wascheinlich hat die Soundkarte einen zu niedrigen Verstärkungsfaktor, deshalb auch die Idee mit dem Verstärker.  

« Letzte Änderung: 29.07.07, 15:51:50 von Toni_15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab ich was von nur ts gesagt  ???scrolle mal weiter runter in dem link  ::)
Zitat
Wascheinlich hat die Soundkarte einen zu niedrigen Verstärkungsfaktor
dann müßten all die anderen user die den soundchip haben auch die probleme haben ,nee das ist eine einstellungs sache  ;) 
« Letzte Änderung: 29.07.07, 16:40:07 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne viele mit der gleichen onboard Karte, die die selben Probleme haben. Such doch mal im Forum...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das sind wenige von tausenden,meist wurden die falschen treiber benutzt oder die einstellungen waren falsch oder auch schlichtweg defekt.das beste ist immer eine soundkarte zu verwenden,schont die systembelastung (cpu)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An meinen Einstellungen liegts jedenfalls nicht.
Wie siehts denn jetzt wegen der Spannung aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat irgendjemand einen Verstärker an seiner Soundkarte oder schonmal gehabt? Was passiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? Das gibts doch nicht. Hat denn noch keiner einen Verstärker probiert ???


« Externe Festplatte kaputt - Wie lösche ich meine Daten?GERICOM Supersonic PCI E Standbatterie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...