Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte funktioniert nicht

 hallo,
 ich habe mir gestern eine externe festplatte gekauft (me 400) da es vista kompatibel sein soll habs nach der Anleitung angeschlossen und laut windows is alles ordnungsgemäss installiert worden. jetzt hab ich auf meinem arbeitsplatz verschiedene partitionen ( von k bis m)doch wenn ich drauf klicke kommt die fehlermeldung : 'legen sie einen datenträger in das wechseldatenträger ein'
hab gegoogled und es hiess ich muss die laufwerksnamen ändern... hatt aber auch nix gebracht .... wenn ich auf eigenschaften bei den partitionen klicke wird mir angezeigt das sie leer sind also 0 von 0 speicher belegt .
woran liegt des? ???  :-\ 



Antworten zu externe festplatte funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde die Platte mal abmachen, neu starten und dann sehen welche LW-Buchstaben belegt sind.

Dann die Platte anstecken und nachsehen was in der Datenträgerverwaltung passiert.
Evtl. die Partitionen auf der externen Platte mal löschen und nach eigenen Wünschen wieder anlegen. Anschließend die neu erstellten Partitionen formatieren.

danke hab ich gemacht und hat funktioniert ....hab gleich daten drauf ...hab ihn jetzt erneut angeschlossen und leider is wieder das selbe problem aufgetreten also legen sie einen datenträger in das wechseldatenträger ein.  :(


« SCHNELLE HILFE BITTE!!! BILD IST FALSCH HERUM![WICHTIG] Mein neuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...