Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sound geht nicht mehr

hallo
hab folgendes problem. hab mein pc formatiert und xp draufgemacht. nun geht der sound aber nicht mehr.
laut everest hab ich folgende hardware:
Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133) 
   Motherboard Name   Asus P4PE-X/TE (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale i845PE 

bzw soundkarte:
 Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0] 

ist onboard.

glaube so heist der treiber: aud_xp_2k_5.10.0.5034_pv


ich find den aber nicht! hab mich zwar schon hier bissi schlau gemacht komm aber einfach nciht weiter. kann mir vll wer nen link zu dem treiberdownload schicken?
danke schonmal im vorraus

achja der audiocontroller ist im bios aktiviert.
 



Antworten zu sound geht nicht mehr:

Hi, einfach auf der Herstellerseite schauen, hab die Links dir aber jetzt mal rausgesucht.

XP: http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/Adiwdm_3665.zip

W2K:
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/Adiwdm_3665.zip

Gruß


« PC etwas aufrüsten,neues Board neue CPUKaufempfehlung AM2 Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...