Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein cd/dvd laufwerk geht nicht mehr

Hallo,
seit gestern kann ich mein Laufwerk
(TSSTCorp CD/DVDW SN-S082D ATA Device)
im Laptop nicht mehr benutzen.
Es ist im Gerätemanager vorhanden, allerdings wird angezeigt, dass der Treiber beschädigt o.ä. ist.
Die neueste Version des Treibers ist drauf... Deinstallieren und neu starten etc. hab ich schon ausprobiert.
hab auch schon nach dem key gesucht und nix gefunden.
bin absoluter neuling im umgang mit Vista.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich echt keine idee mehr hab was ich noch machen soll.


« Externe Festplatte wird nicht erkanntPC etwas aufrüsten,neues Board neue CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...