Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

braucht man bei Dual Channel immer 2 RAM-Module ???

Hallo,

wollte mir ein Neues Mainboard ,(ECS KV2 EXTREME Version Lite mit VIA K8T800 Chipsatz), zulegen, welches Dual Channel unterstützt.

Da ich dies mit einen 1 Gb Riegel betreiben wollte, frage ich mich ob das funzt....

Oder brauche ich bsp. 2x 512 MB ????



Antworten zu braucht man bei Dual Channel immer 2 RAM-Module ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, funktioniert. Allerdings wird dann die Dual Channel Funktionalitaet nicht benutzt, dafuer braucht man wirklich zwei gleich grosse Module.
D.h. mit 1x1GB   = ohne Dual Channel
      mit 2x512MB = mit Dual Channel
Laufen tut es aber in beiden Varianten. 


« freigegebener Drucker druckt nichtASUS M2A-VM Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...