Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA und IDE

Hallo. Ich weiß nicht so recht weiter. Habe ein K7 Upgrade 600 Mainboard  und hatte erst eine S-ATA(200GB SAMSUNG SP2004C SpinPoint)
und eine E-IDE(300GB MAXTOR DiamondMax 10)
Festplatte angeschlossen. Das System hat auch die S-ATA Pladde als Master erkannt. Habe nun eine zweite S-ATA Pladde angeschlossen und wenn ich den Rechner einschalte versucht das System von der E-IDE Pladde zu booten wenn diese als Master geschaltet ist und wenn ich den Jumper wegnehme (Slave) will das System, dass ich die stand alone Pladde als Master schalte. Ich will diese E-IDE Pladde aber lediglich als Datenträger nutzen und nicht als Systempladde.  Das ist das erste Prob.

Das zweite Prob ist wenn ich die E-IDE Pladde ganz wegnehme erkennt das System die beiden S-ATA Pladden erst nach dem dritten Bootvorgang. Man hört auch, dass die beiden S-ATA Pladden erst nach dem ersten RESET überhaupt anspringen.
Muss ich noch was im Bios ändern oder woran kann das liegen?? Wäre wirklich dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mit der Installation von S-ATA Platten teilen würde!!
 


« Hauppauge Nova S-Plus / Creative Audigy 2 ZSDefekte Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...