Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU AMD 2000 tacktet nur noch 1,25 Mhz

Nach Einbau in ein neues Mainbord ASROCK K7VT4A+ Tacktet meine CPU AMD 2000 nur noch 1,25 Mhz



Antworten zu CPU AMD 2000 tacktet nur noch 1,25 Mhz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du alle MB Treiber installiert?
Im BIOS kann man die Werte ändern.
Aber vorher hier fragen.

Hiermit kannst Du, wenn nötig, alle Angaben über das Board erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den FSB auf 133MHz stellen. Der ist im Moment sehr wahrscheinlich nur bei 100MHz. Ich vermute mal, dass es da irgendwo Jumper auf dem Board gibt, musst evtl. mal im Handbuch nachlesen.
EDIT:
Es sind die 3 Jumper rechts neben den oberen beiden PCI-Slots. Die muessen wie folgt gesteckt sein:

FSB_SEL0 ooo
FSB_SEL1 oxx
FSB_SEL2 xxo
x = Jumper  |  o = kein Jumper
« Letzte Änderung: 10.08.07, 19:12:17 von Lisaa »

« graka zu empfehlen ?wie find ich heraus ob ich AGP oder PCI-anschluss habe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....