Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie find ich heraus ob ich AGP oder PCI-anschluss habe?

Hallo,
ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, hab aber keine Ahnung ob ich eine mit PCI oder eine mit AGP-anschluss brauche.
hoffe auf baldige Antwort
MFG Mark



Antworten zu wie find ich heraus ob ich AGP oder PCI-anschluss habe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder du postest mal die genaue Bezeichnung deines Motherboards oder du liest mal mit Everest die Daten deines PCs aus und postest diese hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

ok
Prozessor: Intel(R) Pentium(R)4 CPU 3.20 Ghz 2 CPUs
Arbeitsspeicher: 1024mb Ram   
Grafikkarte: Nvidia Geforce FX5200 128mb Ram
reicht dass?

Hallo PCN00b

Machen wir en ganz einfach :)

In der Anlage findest du ein Bild, auf dem angezeigt wird, was AGP und was PCI ist.

P.S. AGP Anschluss ist brau. PCI Anschlüsse sind weiss
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er meint mit sicherheit pciexpress und nich pci..
wie  gesagt mit everest nachschauen oder hiermit http://www.zdnet.de/downloads/prg/y/g/de0DYG-wc.html

sorry aber hab kein everest home und kanns auch nicht downloaden weil ich hier an dem schrottPc meiner eltern sitze und mein PC (noch) kein Internet hat
schreib einfach wo ich da nachschauen muss
bitte ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du keinen usb stick oder so etwas ?

 
entspricht zwar nicht ganz der realität aber pciexpress ist länger als ein normaler pci

ich könnt mir einen borgen aber kann man sicher nich einfach auf START AUSFÜHREN und dxDiag oda sowas eingeben und dann nachschauen, es muss doch auch einfacher gehen

Am einfachsten öffnest du den PC und schaust mal rein. Da sieht du schon was für Slots das Board hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du keine Unterlagen zu deinem PC ???

ne keine unterlagen aber ich hab den rechner geöffnet und da sind nur lauter violette steckplätze

also was sind das für welche?
kenn mich da nich so aus :-[
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hi
anderer Vorschlag

Mach doch einfach ein Foto und poste es hier, dann wird man dir sicher auch schnell helfen können

MFG Neat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Farbe der Slots spielt hier keine Rolle. Diese können auch blau sein ... Schau mal hier auf dem Bild, ob ein solcher Slot bei dir vorhanden ist:

 

Wieso kann ich mit dem Mp3 player meines bruders  wizard2007 oder everesthome edition auf meinen PC nicht rüberladen, kann nur die verknüpfung(desktop Icon) auf den player laden
HELP!


« CPU AMD 2000 tacktet nur noch 1,25 MhzMaster Boot Record »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...