Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CD Laufwerke und USB Anschluss Frage

Frage 1: Ich lege eine Original Spiele DVD  in das Laufwerk,der Mauszeiger zeigt eine kleine CD aber nichts  weiter,Arbeitsplatz zeigt leeres Laufwerk und bei Rechtsklick und Öffnen bleibt die Sache hängen.Vielleicht mal den Laser putzen ?


Frage 2: auf dem Mainboarb ist ein USB Anschlussblock mit 67 bezeichnet und der andere mit  45 ,hat das eine Bedeutung ?
Gruss Satan



Antworten zu DVD/CD Laufwerke und USB Anschluss Frage:

 Meine erste Idee war nicht schlecht,ich habe den DVD
Brenner zerlegt,die Laserlinse mit einem Wattestäbchen geputzt ,eingebaut und das Ding startet und läuft und startet das Spiel einwandfrei.
 gruss SATAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 2: Der eine Block ist für die Anschlüsse 4 und 5 und der andere für 6 und 7. Die sind halt einfach durchnummeriert, kann man im Bios normalerweise auch so Blockweise abschalten.


« Was muß ich beachten, wenn ich zweite Festplatte kaufen will?Win XP: Rechner startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...