Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Absturz fährt PC nicht mehr hoch

Nachdem ich meinen 1 Monate alten PC komplett mit Software eingerichtet hatte, stürzte er beim surfen im Internet ab. Das letzte Bild wurde eingefroren angezeigt und es ging nichts mehr. Nach einem Reset startete der Rechner nicht mehr. Das heißt, alle Lüfter laufen nach einem Reset (Der Rechner lässt sich nur noch hinten ausschalten). Die Laufwerke blinken kurz auf und das wars. Auf dem Monitor erscheint keine Anzeige (Monitor, Grafikkarte und die zugehörigen Kabel sind in Ordnung. Ich habe sie extra getestet). Auch die Festplatte habe ich extern überprüft und auf Viren gescannt (Alles in Ordnung). Ich vermute irgenwas mit dem Motherboard (ASRock K7S8XE) oder dem Prozessor (Athlon AMD XP-2600+) ist nicht in Ordnung. Wie kann ich das testen ohne die Garantie zu verlieren oder liegt ein anderes Problem vor??
Danke für jede Hilfe



Antworten zu Nach Absturz fährt PC nicht mehr hoch:

Kann sein dass dir die CPU durchgebrutzelt ist. Wurde der PC öfter mal zu warm. Hast du den selber zusammengebaut?? Wärmeleitpaste vieleicht vergessen?

Wenn du einen Zweitrechner hast bau einzelne Komponenten aus, und tausche diese aus. (Nicht CPU oder Mainboard).

Gibt der Interne Lautsprecher fehlermeldungen an?

Mach mal einen Bios-reset. Über Jumpersetzung oder Batterie kurz raus.


« Kaufempf. für Anfänger, Notebook oder Set???Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...