Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattencrash

Mein Computer ist ausgestiegen mit der Meldung Meldung
eines Kernel-Fehlers.Ein nochmaliges Hochfahren brachte
mich wieder auf die Windows-Ebene, bis er wieder ausstieg! Jetzt wird die Festplatte im BIOS nicht mehr
erkannt. Sie ist stromlos, nichts tut sich mehr.
Eine andere Platte wird sofort wieder akzeptiert.
Ich glaube nicht an einen Headcrash (kein Geräusch etc.), mehr an einen Controller-Fehler. Es geht mir nur
um die Datenrettung!Frage: Hilft ein Controller-Austausch oder ist damit die Platte formatiert?
Wo gibt es Controller oder ganze Platten (IBM 80 Gb,
Model IC 35L080AVVA07-0,  4 Jahre alt)?







Antworten zu Festplattencrash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hilft ein Controller-Austausch 
Wenn der Controller das Problem ist, bestimmt ja. aber selbst kannst Du da kaum etwas machen. Um den Controller zu tauschen ohne weitere Schäden zu verursachen benötigst Du Reinstraumbedingungen. Und die gibt es erfahrungsgemäß bei spezialisierten Datenrettungsunternehmen. Siehe:

www.ontrack.de

Hallo, ich habe auch ein Festplattenchrash :-[ Kontrollertausch hat nichts gebracht. ICh bin aus Berlin und habe eine Fa. in der Nähe gefunden. Kennt Jemand die Firma ?
http://www.hddlab.de
 

« Letzte Änderung: 08.03.08, 16:37:10 von datenrettung »

« Windows Vista: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr!LowLevel Format unter WIN VISTA über USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...