Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OHZ

Habe Windows XP Prof u. LCD Monitor Fujitsu Siemens, FSC L  19-2:
Frage: nach dem Start erscheint u.a. auf dem Bildschirm eine Anzeige in einem Rechteck: 31.5 KHZ   60. OHZ  analogue.
Weder im Internet noch direkt bei Fujitsu Siemens konnte ich herausfinden was die Abkürzung OHZ bedeutet und was es damit für Bewandtnis hat. Über nähere Angaben würde ich mich sehr freuen. Herzl. Dank. 



Antworten zu OHZ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OHZ = Osterholz-Scharmbeck: http://www.osterholz-scharmbeck.de/start.phtml  ;D
koennte das nicht auch 60.0 Hz heissen? Mit Hz = Hertz ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
koennte das nicht auch 60.0 Hz heissen? Mit Hz = Hertz ?

loool, das glaube ich ja wohl auch  ;D;D

Das ist doch logisch, wie kommstn du auf OHZ  ;D;D rofl

Kann mich da nur anschließen. Überprüf nochmal was bei dir wirklich steht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist schon so richtig, die Angaben stehen oft bei Monitoren so dran, googelt mal. Die Erklärung hab ich aber auch nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 31.5kHz sind die Zeilenfrequenz und die 60.0Hz die Bildwiederholfrequenz   

« Letzte Änderung: 14.08.07, 09:33:22 von Lisaa »

Vielen Dank Lisaa für Deine Antwort. OHZ für Osterholz-Scharmbeck ist sicher nicht gemeint.60.0 Hz trifft wahrscheinlich auch nicht zu, denn die Schreibweise ist:
60.(Zwischenraum) OHZ. Ausserdem gibt es mehrere Anfragen zu "OHZ" z.B. ...18k/OHZ Frequenz ausserhalb des Bereichs... oder 19k/OHZ Frequenz ausserhalb des Bereichs; eine ähnliche mit 24oHZ. Ich schliesse daraus, dass es das Kürzel OHZ doch gibt, aber  was heisst
O H Z. (Bildwiederholfrequenz) Herzl.Grüsse G.L.


« mausproblemSata Samsung SP2504C Festplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...