Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem nach defrag Schwierigkeiten

Hallo,

ich habe ein problem mit meiner 2ten Festplatte. Nach einem Ausprobieren des Programmes O&O defrag, kann ich auf diesem Device 2 Partitionen nicht mehr ansprechen.
In der Systemverwaltung werden die Partitionen mit dem vergebenen Namen, der Größe, des Formates (NTFS) und als fehlerfrei erkannt. In klammern steht dann noch (unbekannte Partition).

Das device ist in drei Partitionen unterteilt. Das Gesamt Volummen beträgt 112 GB (SP1213N). Die erste Partition wird auch einwandfrei erkannt. Lesen/Schreiben ist möglich. Die anderen zwei leider nicht.

FIXMBR \device\harddisk1 hat nicht geholfen.
MAP in der Wiederherstellungs Konsole hat für das device drei Partitionen angezeigt und auch LW Buchstaben vergeben.
FIXBOOT LWname hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee? Wie immer in so einem Fall liegen hier Daten, die benötigt werden.

Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Festplattenproblem nach defrag Schwierigkeiten:

Hi,
wie siehts in der Datenträgerverwaltung aus?
(Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten)

Wie sieht es denn bei der Fehlerüberprüfung aus?


« grafikproblem beim start von windowsMonitor funktioniert unregelmässig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...