Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor funktioniert unregelmässig

Hallo,
Bin absolut ratlos!!Ich besitze einen Röhrenmonitor und den neuesten Packard-Bell Rechner.Nun zum Problem:Jedesmal wenn ich den Pc hochfahre und den Monitor danach(und/oder davor) einschalte bleibt das Bild schwarz,d.h. der Monitor schaltet sich nicht ein.Ich schalte dann den Rechner per Knopfdruck aus sowie gleich wieder an, und siehe da:auch der Monitor schaltet sich ein!! ???
Habe bereits mehrere Monitore ausprobiert-jedesmal das Gleiche.Auch Treiberupdates für die Monitore brachten nix (Kabel hab ich auch gecheckt).
Vielen Dank für die Hilfe  ;)



Antworten zu Monitor funktioniert unregelmässig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte überprüft und neueste Grafiktreiber installiert ???

Wie Hadde schon sagte, kann es eigentlic nur an Treibern oder der Grafikkarte liegen.Wenn du eine veraltete Treiberversion ist es gut möglich dass du Grafikprobleme hast, genauso wie wenn du eine Beta-Veersion eines Treibers hast.

Was auch möglich wäre is ein Hardwaredefekt.

Takte den Moni mal runter ?? Wie ist der eingestellt / welche Grösse hat er ??

kan  auch am netzteil liegn, hatte ich auchschomal, dass ma erst ma strom zum einschalten "reinpumpen" muss und er erst beim 2. versuch geht     ;)


« Festplattenproblem nach defrag SchwierigkeitenBekomme kein bild auf meinen Fernseher und kann es nicht einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...