Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon geht nicht

Hallo,

Ich hab schon seit längerem ein Headset (ALTEC LEASING AHS202i) welches bislang auch sehr gut funktionierte...
Meine Audio Hardware nennt sich Sigma Tel Audio und ist von Intel.

Nun, auf einmal, den Grund kenn ich leider selbst nicht, hört mich niemand mehr reden. Sei es im TeamSpeak oder CS:S oder auf BF 2... auch der Hardwaretest zeigt nichts an. Obwohl ich in den Games jeweils den ensprechenden Button drücke. Liegt es am Audio Hardware Programm? Ich hab da meherer Einstellungen versucht, doch nichts funktioniert.

Auch unter Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte habe ich alles versucht. Oder hat jemand noch eine Idee für mich wie man das Problem beheben kann?

Leider ist es mir unmöglich raus zu finden wie ich es damals gemacht habe.. schon zu lange her! Und so wie ich meinte, es gemacht zu haben, geht es auch nicht..

Auch habe ich im Forum ein paar Tipps befolgt...doch auch diese helfen mir nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruss Rubens / Crups
 



Antworten zu Mikrofon geht nicht:

Hallo Zusammen,

Wahrscheinlich ist mein Problem viel zu klein damit es beantwortet wird.  ???

Über den Windows Live Messenger (Extras / Audio Eingabe etc..) kann ich es auch nicht "einschalten".

Die Kabel hab ich richtig eingesteckt. :P

Unter Systemsteuerung/Audio und Soundgeräte habe ich auch alles kontrolliert. Auch da geht der Hardware-test nicht...

Auf dem anderen PC funktioniert das Headset... :-\

SigmaTel Problem? Treiber Problem??

Gruss Crups
 

Zeigt denn der Gerätemanager etwas an? (Ausrufezeichen o.Ä.)

Auch wenn du schon geschaut hast, überprüfe folgende Punkte nochmal:

Hast du in der Lautstärkeregelung (!!SoundAUFNAHME, nicht -wiedergabe!!) das Mikrofon aktiviert [Haken] bzw. lautgestellt?

Hast du bei Sounds- und Audiogeräte unter der Registrierkarte "Audio" das richtige Gerät ausgewählt?

mehr fällt mir im Moment au net ein...


« Sata Samsung SP2504C FestplattenproblemBluescreen sobald Wlan eingeschaltet wird! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...