Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen sobald Wlan eingeschaltet wird!

Hallo
Ich bin kein Profi,das mal vorweg :-(

Ich habe folgendes Problem mein Laptop lief 2Jahre gut.Seit 2Tagen nichtmehr,sobald ich Wlan einschalte stürzt mein Lappi ab und es kommt ein Bluescreen mit der Fehleranzeige 0x000000D1 (0x02F25000, 0x00000002, 0x00000000, 0x02F25000 )
Wenn ich den Wlan Schalter ausschalte und den Pc starte läuft er gut.Wär super wenn mir wer helfen könnte.

Gruss Oli



Antworten zu Bluescreen sobald Wlan eingeschaltet wird!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche als erstes einmal, den Treiber für WLAn sauber zu deinstallieren und danach wieder frisch installieren.

Hallo
Den Treiber habe ich deinstalliert und neu von der Acerseite runtergeladen und neu installiert.
Das hat leider nichts gebracht.

Gruss OLI

Hallo
hat vielleicht noch wer einen Tipp zu meinem Wlan einschalt Problem  ???
Ich bin für jeden Tipp dankbar  ::)
Gruss Oli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Danke erstmal für Deine Hilfe.
Wie mache ich das folgende?

Deaktivieren Sie die Treiber für alle Fremdanbieterfilter, beispielsweise Sicherungsprogramme, Virenscanner und Datenträgerdienstprogramme.

Was ich auch nicht verstehe,warum tritt so ein Problem erst nach 2Jahren auf? Da lief der Laptop gut.
Gruss Oli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msinfo32 << ausführen und ALLES durchsehen auf Fehlermeldung .

Irgendwas geändert ( HW / SW ? ) ?
Hast Du kein Backup ?
Systemwiederherstellung VOR den Fehlertag versucht ?
Ansonsten : Daten & Proramm-Datenbanken sichern !!
>>> XP reparieren <<< 

Hallo
ein Backup habe ich leider nicht gemacht und meine wiederherstellungspunkte sind alle weg ausser von gestern.Warum weiss ich auch nicht!

ms info habe ich gemacht aber nichts gefunden aber wlan ist zz ja auch aus und so läuft er gut und es wird evtl deshalb nichts angezeigt da es ja aus ist.

An der Hardware habe ich nichts gemacht.Das einzige an Software war Nokia Pc SUITE und danach ging es los mit dem Bluescreen.Aber das habe ich alles schon deinstalliert.Denke ich jedenfalls :-)

Wie sichere ich Daten und Programmdatenbanken?
Danke nochmal für deine Hilfe.

Gruss Oli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlersuche solltest du auch mal prüfen unter:
Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignissanzeige - System

Eigentlich alle Win-Updates installiert ?

Hallo
Habe das mal gemacht und einiges gefunden  :-X
,hier poste ich mal ein paar Einträge.

Die Hardware des Embedded Controlers (EC)hat Daten zurückgegeben,als keine Daten angefordert waren.Dies deutet darauf hin,dass das Bios fälschlicherweise versucht,auf den Embedded Controler zuzugreifen,ohne mit dem Betriebssystem zu syncronisieren.Die Daten werden ignoriert.

und

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht,das die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde

und ganz oft steht da der Fehler"




Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung ist vom Dienst "Telefonie" abhängig,der Aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden.Er ist deaktieviert oder nicht mit aktiven Geräten verbunden.


vielleicht kann mir jetzt eher wer sagen an was es liegen könnte.

Vielen Dank Gruss Oli

 

Hab noch 2 Fehlermeldungen-Warnungen gefunden  :'(


Erkennung von Produkt ("A982E6CC-9F0D-4948 beim Anfordern von Kompo-9B18-BDFD55DE4A72)" und Funktion "Platform" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente"(7BA39C00-ED40-417C-8C5C-3804B2DDD646) zugegriffen hat.


Die Regristrierung des Benutzers XXX wurde gespeichert ,obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat.Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben.Der Upload der Registrierung wird durchgeführt,wenn diese nicht mehr verwendet wird.


das wars.


Gruss Oli

Hallo
kann wer was mit den Fehlermeldungen und Warnungen anfangen?

Gruss Oli

Hallo
Bitte helft mir nochmal,
kann wer was mit den Fehlermeldungen und Warnungen anfangen?
 

@ olis :

Der Gesamtprozess (beide Fehler) deutet darauf hin, dass Du einen Vorgang, der sich in die Systemregistrierung eintragen wollte, abgebrochen oder nicht ordnungsgemaess durchgefuehrt hast.

Ich habe mal den ersten Teil Deiner Fehlermeldung in eine Suchmaschine eingegeben: "A982E6CC-9F0D-4948" - die Ergebnisse deuten alle auf ein Nokia-Produkt. ??

Nuetzt das ?? - Falls es so ist, wuerde ich das Geraet oder was davon installiert wurde nochmals deinstallieren.
 

Hallo
Ja die Probleme traten auf nachdem ich Nokia Pc SUITE installiert habe.Das habe ich alles deinstalliert aber ist immer noch nicht besser geworden.Was kann ich noch machen?
Gruss Oli


« Mikrofon geht nichtFestplatte wird nur mit 32 GB erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...