Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

7600GT

Hab heute meine neue Gainward GF 7600GT AGP bekommen. Nat. sofort eingebaut. dann mal ein bisschen die installierten Spiele probiert.

GTA San Andreas (4x AA, 1024x768x32, hohe Details):
meine alte 9700 Pro: 30- 40 FPS
die 7600 GT: 30-40 FPS

HL2 (4xAA, 1024x768x32, hohe Details):
PowerColor9700 Pro: 30 - 40 FPS
7600 GT: 25 - 35 FPS

3D Mark 2001SE:
9700 Pro: 18752 P
7600 GT: 16559 P

nun befinde ich mich im leicht wütenden Zustand, hat man mir doch überall (Internet, div. reviews...) verlautbaren lassen das die Karte gute Leistung die Preisklasse um die 110 Euro bringt. Nur das die Karte nicht mal meine gute alte 9700 Pro übertrifft, versetzt mich in leicht wütenden Zustand, denn dann hab ich 110 euro beim klo runtergespühlt.

Was sagt ihr dazu? Normalerweise müsste die 7600GT doch den (5 Jahre alten!!) ATI Grafikchip wenigstens um 20 - 30 % übertreffen....oder lieg ich da komplett daneben??
 



Antworten zu 7600GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahja was ich noch vergessen hab, beide Karten sin DX9 oder?

Ist schon wenig.
Mein alter Rechner hatte ne Leadtek Winfast 7600GT(aber PCIe)
Bei 3Dmark 01 hatte ich so um die 24000Punke
Achja,Außerdem haben ältere Karten oftmals ein besseres Ergebnis bei alten Benchmarks als "brandneue" Grafikkarten.
GTA San Andreas weiß ich nicht.Ich mag dieses Spiel nicht.
HL2.Ich gehe mal von aus,das CSS selbe Anforderungen hat.
Bei CSS kann man ja diesen Benchemark machen.Genau weiß ich die Zahl nicht mehr,es waren aber über 60FPS.
Ich würde die mal umtauschen.


« Neue Farbpatrone von HP- fehlt die Farbe zyan (blau) was kann ich machen?Base UMTS Modem E220 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!