Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Habe mir vor kurzen ein neues Notebook gekauft.

ACER Travelmate 5720G - hat bis jetzt alles wunderbar geklappt.

Bin nun ca. 800 km von meiner Heimat unterwegs, wo die Rechnung über den kauf und der Rest liegt.

Und nun funktioniert mein DVD-Laufwerk nicht mehr.
Schalte ich das Notebook ein, macht es schon komische laute.
Beim Gerätemanager zeigt es mir keinen Fehler an, kann aber keine einzigste CD oder DVD anschauen/abspielen.

Habt Ihr eine Idee, was da los ist??

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß
Martina



Antworten zu DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr:

Hallo

Solang du noch Garantie drauf hast, würde ich nicht herumschrauben usw. sonst ist die futsch.

Wenn die komischen Laute von dein DVD Laufwerk kommen, dann ist er wohl kaputt.
Da hilft nur ein externes DVD Laufwerk oder die 800 km in Kauf nehmen um es reparieren zu lassen.
Ob´s hilft wenn dir jemand die ganzen Unterlagen (Rechnung..) zuschickt kann ich nicht sagen.

Gruß


« HP Web Cam Treiber Probleme2.Festplatte,Partitation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...