Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless Tastatur und Maus von Labtec

Hallo!

Habe mir nach langem nun endlich einen neuen PC samt TFT Bildschirm etc. gekauft und nun ein blödes Problem mit meinem Wireless Desktop Set. Anfangs hatte ich ein Set ( Tastatur und Maus ) von Microsoft bei denen die Treiber automatisch erkannt werden sollten. Nur leider funktionierte immer nur die Tastatur. Die Treiber hatte ich vergebens gesucht ( Desktop 700 Microsoft ). Nun habe diese umgetauscht und gegen eine Labtec Ultra-Flat Wireless Desktop USB Tastatur und Maus eingetauscht. Ich habe Sie wie im Handbuch angeschlossen und leider läuft jetzt wieder nur die Tastatur. Nachdem ich die Treiber installiert habe, erkennt er leider nicht die Maus in der Hardware. Wenn ich jedoch die PS2 Maus mit Kabel anschließe, erscheint unter Systemsteuerung und dann Maus, die Maus mit Kabel. Stöpsel ich diese ab, deinstalliere Sie und starte neu, wird keine Maus erkannt und ich kann Maustechnisch nicht arbeiten. Wie bekomme ich es denn nun hin, dass mein PC die Schnurlose Maus von Labtec erkennt ? P.S. Die Tastatur wurde als HID-Tastatur erkannt... Vielleicht hat das ja eine Bedeutung ?

Wenn Ihr noch weitere Informationen braucht schreibe ich euch schnellstmöglich zurück! Ich bin über jeden Ratschlag dankbar, da ich mit der Kabel Maus wirklich nicht auf Dauer arbeiten kann und ich den PC beruflich dringend brauche!!!


Gruß,
Dennis



Antworten zu Wireless Tastatur und Maus von Labtec:

tach auch,
ich habe leider genau das gleiche Problem nur das bei mir die Maus etwa 15 Sekunden geht und dann aufhängt und die Tastertur überhaupt nicht funktioniert. Ist ein sehr häufiges bekanntes Problem und wahrscheinlich eine Fehlenwicklung. Aktuelle Treiber oder ein Update ist nicht verfügbar sowie die ganze Verbindung zu Labtec.
Also Geld zurück oder wegschmeißen und ärgern.


« Habe problem mit externe festplatteLaptop nach Cmos Battrie wechsel > geht nicht mehr !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...