Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist ein Massenspeichercontroller

Hallo,
können Sie mir bitte sagen was ein Massenspeichercontroller ist. Er taucht in meinem Laptop bei Geräte -Manager unter der Rubrik "Andere Geräte" auf und leider kann ich hierfür keine/n Treiber finden. Ich habe ein Vaio Sony auch auf deren HP ist nichts zu finden. "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden"!
Ich danke schon mal für eine Antwort.

Mfg Michaela

Ich bitte um AW an o.g. eMail-Adresse DANKE  :)



Antworten zu Was ist ein Massenspeichercontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnten S-Ata Treiber oder ein USB Treiber sein, die fehlen.

@ Michaela St. :

Sony hat fuer seine Modelle die Treiber in kompakte "Pakete" gepackt, dass man erst nach dem Entpacken alle Treibergruppen erkennt.

Einmal sind die auf den CD, die zum Notebook mitverkauft werden und zum Download lohnt es auch, den Unterpunkt "vorinstallierte Treiber" aufzurufen. - Dort liegt auf jeden Fall das Treiberpaket, mit dem die Geraete mal ausgeliefert wurden (falls Treiber-CD verloren ging).

In einem anderen Thread ging es um Soundtreiber - aber den Aufbau der Treiberpakete habe ich dort dargestellt fuer Sony Vaio Laptop mit Win XP.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-185508-0.html

Wenn Du z.B. auf dieser Seite:

http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=-1&m=2012

Deine Modell-Nr. eingibst, solltest Du an das entsprechende Treiberpaket gelangen.
 


« Windows Rebootet und all solche propleme.Anschluß Front KH+Mik am Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...