Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluß Front KH+Mik am Mainboard

Hallo,

mein Gehäuse hat an der Vorderseite eine Kopfhörer- und eine Mikrofonbuchse.
Wie schließe ich die Kabel auf dem MB an? Das Handbuch gibt mir keine erschöpfende Antwort (oder mein Englisch/mein Fachwissen ist zu gering ::) )
Die Kabel haben folgende Bezeichnung, die mir eigentlich klar ist:
Mikro: MIC IN und GND
Kopfhörer: EAR L, GND und EAR R


Auf dem MB ist ein Anschluß (Front Panel Audio Header) mit 2 Funktionen.

1. For HD Front Panel Audio, folgende Belegung:
Pin 1 - MIC2_L
Pin 2 - GND
Pin 3 - MIC2_R
Pin 4 - -ACZ_DET
Pin 5 - LINE2_R
Pin 6 - FSENSE1
Pin 7 - FAUDIO_JD
Pin 8 - No Pin
Pin 9 - LINE2_L
Pin10 - FSENSE2


2. For AC'97 Front Panel Audio, folgende Belegung:
Pin 1 - MIC
Pin 2 - GND
Pin 3 - MIC Power
Pin 4 - NC
Pin 5 - Line Out (R)
Pin 6 - NC
Pin 7 - NC
Pin 8 - No Pin
Pin 9 - Line Out (L)
Pin10 - NC


Danke.

Gruß



Antworten zu Anschluß Front KH+Mik am Mainboard:

schwierig...habe zur zeit auch en problem beim anschluss von dem zeug, weil ich ein frontpanel aus einem medion pc hab(hat nur 4 pole)und das mainboard aber insgesamt 10 pins hat(sourround)

ich würde 2( ac`97) vorschlagen:

nc bedeutet "not Connected"---> kann man nichts anschliessen

Für die kopfhörer auf jeden fall
"ear L" in "line out L"
"ear R" in "Line out R"
"gnd" in "gnd"



ahh...jetzt fällts mir ein
beim micro:
"Mic in" in "Mic"
"GND" in "Power"

oder umgekehrt...aber da kann nix passiern...wenns falschrum ist funzt es net, aber dann weisste ja dass du es umdrehn musst, dann sollte es funzen
 

« Letzte Änderung: 18.08.07, 16:11:05 von BigGandhi2k »

Hallo,

werde es mal probieren, Danke!



Gruß


« Was ist ein MassenspeichercontrollerMein pc wird immer langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...