Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externes DVD-Laufwerk

Hallo zusammen,
Gestern abend hat sich mein Laptop aufgehängt und ich musste aus- und wieder einschalten, doch daraufhin finde ich im Arbeitsplatz mein DVD-Laufwerk nicht mehr. Gut und schön, Laufwerk ausgesteckt und wieder eingesteckt, is ja Plug&Play also wird des schon wieder hinhaun. Denkste. Nach dem einstecken gibt mir Windows die Rückmeldung, dass das Gerät eventuell kaputt ist und es deshalb nicht erkannt wird. Hab jetzt schon sämtliche Foren durchforstet aber kann nix finden was auf mich zutreffen würde. Bitte helft mir. Danke



Antworten zu Externes DVD-Laufwerk:

Vielleicht hat Windows den Laufwerksbuchstaben doppelt vergeben. Habe ich bei mir in der Firma ständig sowas.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> in der linken Seite auf Datenträgerverwaltung.
Wenn dort dein Laufwerk angezeigt wird kannst du ja mal schauen ob der Buchstabe bereits vergeben ist. Mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk kannst du den Buchstaben ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das nichts hilft, ist ein neues DVD-Laufwerk fällig. Achte aber darauf, dass es zu deinem Notebook passt. Denn leider passt nicht jedes Laufwerk auch in jedes Notebook. Oder du nimmst dir ein externes USB-Laufwerk. 


« Welches Notebook?Grafikkarte defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....