Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Radeon 9800 XT Temperaturfühler defekt?

Hi Folks!

Mein System:
Amd Athlon XP 2000+
768 MB DDR
Asus Radeon 9800 XT
und genau die macht Probleme
Nach einigen Stunden friert der Pc einfach ein und lässt sich nach "Reset" nicht mehr starten und pfeift wie verrückt => Überhitzt??? Aber wenn CPU überhitzt wäre würde langsam heruntergefahren werden und nicht einfrieren... also kanns nur die Grafikkarte sien, die ich erst vor kurzem eingebaut habe... system hab ich danach neu aufgesetzt mit windows XP professional SP1 und den neuesten ati treiber aus dem netz... nachdem ich mal auf die karte gefasst habe hab ich mir die finger fast verbrannt, jedoch im Asus Smart doctor wird mir eine temperatur von max. 50 grad angezeigt... jedoch sollte die karte erst bei 70 grad eine warnung bringen. außerdem hab ich manchmal spannungsschwankungen am GPU... Wer kann mir helfen? bitte schnelle antwort, muss dieses WE auf LAN-Party!
vielen dank im vorraus
euer johannes


« Laptop für Grafik-Programme und Internetk7ncr18d pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...