Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Sound nach Neubau

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei mir auf:
Ich habe meinen PC komplett neu zusammengebaut.
Nun ist auch WIN XP installiert mit dem MediaPlayer 9.
Wenn ich nun mp3s abspielen will, kommt nur die Meldung, das der Player dieses Format nicht abspielen kann.
MPEGs werden abgespielt, aber ohne Ton.

Kann mir hier bitte jemand helfen ? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Hardware (Kabel vergessen anzuklemmen ??)oder Software Fehler ist....

Danke Euch,
Swoosh



Antworten zu Keine Sound nach Neubau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
kann sein, das ich den Fehler ausfindig machen kann..

Wenn vorher der Sound über eine Soundkarte lief, muss er glaub ich im BIOS auf Disable gesetzt werden.
Bei mir soll das nämlich über den Onboard Sound laufen....ich glaub das könnte es sein....


« Probleme beim PC-StartMotherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...