Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme beim PC-Start

Hallo zusammen! ???

Ich habe seit über einem Jahr das Problem das mein PC nicht sofort startet (sondern stehen bleibt), nicht mal der Bildschirm springt an.
Meine bisherige Lösung: alle 5 min wieder ein und ausschalten, beim 5x klappts dann oder ihn 15 min. warmlaufen lassen, dann gehts meistems beim ersten Reset-Start (hört man an dem peep).

Aber es ist einfach stressig immer 10-15 min zu warten bis er sich mal entscheidet zu starten.

Wie kann ich das Problem beheben?

Manchmal mein ich, mein Computer wäre ein alter Diesel-Motor der sich zuerst mal warmlaufen muss bevor man den Schlüssel umdrehen kann.  :D


Vielen Dank

H3ll4ng3l



Antworten zu Probleme beim PC-Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommen denn keine fehlermeldungen oder so?

mehrere piepstöne hintereinander?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Infos über dein System bitte <<<[/url]

Hallo,

es kommt keine Fehlermeldung weil ja nichtmal der Bildschirm anspringt.  :'(
Und dann nur ein piepser, so wies halt normal is - denk ich.
Welches Systeminformationen brauchst du?
---> gesehen also:

Win XP mit SP2

Proz: 2x AMD MP 200+1250 MHz
L 2 Cache: 256Kb
Speicher: 512 MB
Mainboard: ASUSteK A7M266-D
Grafik:
Monitor: Plug und Play
Grafikkarte: Raedon 9200 PRO

Laufwerke: AOPEN CD-RW CRW 4850
Diskettenlaufwerk
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B

Reicht das an Infos?

Danke  :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal kontrollieren, ob sämtliche Kabelverbindungen sowie Steck-Karten, Prozessor, RAM etc. fest sitzen. Ggf. auch mal das Netzteil gegen ein anderes austauschen.


danke werd ich versuchen, bin jetzt bis nächste woche unterwegs aber dann gibts rückmeldung von mir obs geklappt hat.

Gruß
 

« Netzteil meines Laptopts fieptKeine Sound nach Neubau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!