Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateisystem auf D wird überprüft

Hallo

Nachdem ich Gestern meine Festplatte C (Festplatte wurde beim Einbau in C und D unterteilt) neu formatiert habe, erscheint beim Neustart folgende Meldung:
Dateisystem auf D: wird überprüft
Der Typ des Dateisystems ist NTFS

Was kann die Ursache dafür sein?
Wie kann ich dies ausschalten?
Ich habe die Festplatte schon unter "Eigenschaften ->Extras ->Fehlerüberprüfung" laufen lassen. Doch es wurde keine Abhilfe.  :(

Für und über eure Hilfe bin ich dankbar!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Günter



Antworten zu Dateisystem auf D wird überprüft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo ist das Problem?
Lass sie doch überprüfen. Oder startet die Überprüfung bei jedem Neustart?
Wie hast du denn C formatiert? Dort ist doch dein Betriebssystem drauf, oder?
Mit was hast du denn C Formatioert? Hast du auch D formatiert? hast du als Dateisystem NTFS angegeben?

Du kannst mit dem Befehl chkdsk d: unter start, ausführen die Partition unter windows auf Fehler überprüfen lassen

Ich habe die Win-CD ins Laufwerk E gelegt und von dort aus den PC gestartet; die Festplatte C komplett formatiert und dann das Win wieder neu installiert.

Das Laufwerk D wurde nicht angetastet, da hier einige meiner Dateien liegen.

Ja richtig, die Platte D wird bei jedem Neustart überprüft.


« AMD HT MultiplierDual-Channel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...