Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit bei BenQ Joyboard Tastatur

habe ein toshiba m30 notebook und wollte eine externe tastatur anschließen (die benq-tastatur joyboard 805). anschluß allein klappt. tastatur und maus funktionieren. jedoch ist nach der installation der treibersoftware "magickeys" von BenQ - oder dem Hersteller der SW - das Notebook nicht mehr zu bedienen, da die Maus nach Neustart nur noch flackert und weder mit Touchpad noch mit der Maus, die ja ohne Treiber schon ging, zu verwenden ist.

Villeicht hatte Jemand schon mal sowas und kann mir helfen!!!

Tausend Dank für Eure Hilfe
Kai


« monitor piepstAldi Medion Titanium 8000XL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...