Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenimage und Festplattenspiegelung -> check, ob HD bootbar ist?

Hallo allerseits!

Ich habe grad meine C:\ Festplatte geklont (C: -> USB F:; beide Festplattenmodelle 200GB, gleiches Modell).
Programm dazu: Acronis True Image 9.0
Schon am Anfang komisch war, daß Acronis mir die USB Platte als NTFS Fat16 angezeigt hat. Ich habe die vorher erstellte Partition dann gelöscht und sie von Acronis anlegen lassen.
Für das Klonen war ein Neustart nötig.
Lange gab es nur den schwarzen Bildschirm zu sehen, und irgendwann reagierte der PC nicht mehr. Beide Festplatten (LED) leuchteten nicht mehr.
Normal müsste der PC doch Windows starten,wenn der Vorgang beendet ist,oder?
Oder hakte der PC deshalb, weil eine USB Festplatte dranhing (Bootoption war aber ONLY C:)?

Ich habe den PC ausgemacht und dann wieder an.
Nach einer Sicht auf die USB Platte war alles drauf.
Komischerweise wurden paar MBs aber mehr von der USB verschluckt. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Sicherheitshalber hab ich noch mal ein IMAGE erstellt auf die USB Festplatte, denn auf der Festplatte war ja noch Platz genug.

Wie kann ich jetzt testen,ob die USB Festplatte bootbar ist (Bootoption USB ist zwar möglich, aber PC stoppt immer zu dem Zeitpunkt)?
Unter der Verwaltung ist die Partition (USB) AKTIV, somit bootbar.

Gibt es irgendwelche Programme, die das checken können, ob die USB Platte fehlerfrei booten kann?
 


« dvd-brennerTFT-bleibt bei neustart "schwarz"..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...