Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB HP Drucker läßt Windows einfrieren

Hilfe ;-(!
Hallo alle zusammen,

ich habe seit längerem den USB HP Drucker D6160.
Seit kurzem friert Windows XP Home ein, wenn ich diesen einschalte bzw. angeschloßen habe.
Wenn er schon beim Start an ist, startet Windows XP auch nicht ganz, sondern bleibt zwischendurch hängen.

Ich habe bereits HP Software & Treiber neuinstalliert und auch Windows neu.
Jedoch hat scich nichts verändert, muss wohl am Drucker liegen.

Bevor das passiert ist, hatte ich über Wlan Druckaufträge an den Druck gesendet.

Habt ihr ne Idee. HP Supo´rt hat sich noch nicht gemeldet und bei denen im "Chat", bekommt man immer nur Standardfragen gestellt.!

Vielen Dank LG Sven



Antworten zu USB HP Drucker läßt Windows einfrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte den Rechner und schau mal nach, ob noch Druckaufträge im Spooler sind (aber eigentlich werden die, soweit ich weiß, beim neustarten gelöscht). Wenn ja, erst mal löschen. Auch bei dem Rechner, von dem du den Auftrag gesendet hast mal nachschauen. Du siehst das unter systemsteuerung, Drucker und Fax, HP D616.oder so ähnlich.

Dann würde ich mal die Kabelverbindungen prüfen und gegebenenfalls ein neues USB Kabel probieren.

Hast du schon mal versucht, den Drucker an einem anderen Rechner anzuschließen, bzw ein anderes Gerät an den USB Port deines Rechners?



Was hast du für ein Windows? XP? SP2 installiert?
 

Vielen Dank für deine Antwort. Hatte ja Windows neuinstalliert sodass alle Aufträge verschwinden.
Der Drucker geht habe ihn an einen anderen PC angeschl.

Habe jetzt die USB Treiber resetet indem ich Netzstecker gezogen habe.

Nun geht der alles wieder. Gott sei dank!
Trotzdem danke für deine Hilfe

Sven


« Neues Mainboard aber keine Sound???TV-Karte ohne Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...