Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook + Externe Soundkarte für Musik

Hallo,
vielleicht kann ich mich hier mal ein bisschen beraten lassen:

ich habe vor, mir ein Notebook zu kaufen, das ich im Prinzip ausschließlich für Musik (Auftritte) nutzen will.
Bei Notebooks ist der Sound ja gewöhnlich ziemlich mies... und ich möchte das Gerät an einen Mixer anschließen, der in ziemlich gute Boxen mündet.
Darum denke ich, dass man um eine externe Soundkarte nicht herum kommt...

Was könnt ihr mir empfehlen? Geht davon aus, dass ich wirklich so gut wie keine Ahnung habe  :-\

Grüße von Daniel



Antworten zu Notebook + Externe Soundkarte für Musik:

Ich würde Dir einen Mac empfehlen, da die Soundengine da amtlich ist.

Bei externen Soundkarten hängt es davon ab, wie viele I/O du brauchst, ob mit MIDI oder ohne, ob du digital in ein Pult gehen kannst oder analog. In der Regel liefern die meisten Hersteller ganz ordentliche Ergebnisse. Schau mal bei thomann.de  oder einem anderen Musikalienhändler deiner Wahl. Die telef. Beratungen helfen auch meistens gut weiter.   


« Netzteil riecht verbrannt!pc gnaz kaputt??Notebook bootet extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...