Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil riecht verbrannt!pc gnaz kaputt??

hallo
also gestern abend habe ich noch ganz normal gespielt und alles lirf prima...
heute morgen hab ich den pc wieder angemacht und mich kurz abgewendet... nach einigen sekunden bemerkte ich dann das gar keine geraüsche von den lüftern zu hören waren. dann habe ich gesehn das mein led-lüfter nur ganz schwach leuchtete und alle ventilaoren nur ganz kurz anliefen und dann wieder stehen blieben...und auf einmal roch es leicht verbrannt dann habe ich sofort vorne den ausknopf gedrückt doch es tat sich gar nichts... also schnell netzstecker gezogen den geruch kommt aus dem netzteil. jetzt will ich den pc nicht wieder anmachen da ich angst habe das er mir dann komplett kaputt geht.
kann es vllt daran liegen das ich vor ein paar tagen eine neue graka gekriegt habe (8600 gts  und vorher 7900gt)??
 
mein system:
amd
3800x2
8600 gts
asus a8n-sli premium
300gb
2gb ram
revoltec chromus II 500watt

bitte melden wenn jmd weiß was genau mit dem pc los ist.
ob nur das netzteil vllt kaputt ist oder der ganze rest vllt auch noch

mfg
 



Antworten zu Netzteil riecht verbrannt!pc gnaz kaputt??:

Was Du jetzt machen kannst, ist ein neues Netzteil einsetzen und den PC einschalten, um zu Testen ob alles läuft. Eigentlich ist es so, wenn ein Netzteil durchbrennt, schaltet es ab aber darauf kann man sich nicht Verlassen. Im schlimmsten Fall ist Dein Mainboard mit durchgebrannt und meistens brennt der V-Core Chipsatz durch.
Das selbe Problem hatte ich vor kurzen auch, Netzteil durchgebrannt und gleichzeitig das Mainboard und meine SATA Festplatte.
Sollte Garantie auf die einzellen Teile sein, dann Reklamiere das. Mir wurde alles über der Garantie/Gewährleistung ersetzt.

MfG DualCore2

danke für die schnelle antwort ;)
also garantie ist noch auf dem ganzen pc
ist das egal wenn das netzteil nur 350 watt hat weil n anderes 500er hab ich nich da

mfg

350Watt reichen locker für deinen Pc, mach dir da keine Sorgen  ;)

ok dann prob ich das mal ;)
wegn der garantie hab ich noch ne frage also ich hatte den pc eingeschickt als ich die neue graka gekriegt hab und ich hab meine alte kaputte auch wieder zurückbekommen könnte ich jetzt die karte zu nvidia schickn und sagen ich will ne neue habn??  ;D

mfg


« Notebook asus A6000KM microNotebook + Externe Soundkarte für Musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...