Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur Anschaffung einer externen Festplatte

Servus alle zusammen,

ich plane, mir eine externe Platte mit 500GB zuzulegen. Mein Mainboard (MSI K8N Neo4-F) sagt aber zumindest an den IDE- bzw. sATA-Anschlüssen "400GB und nicht mehr!" Meine Frage ist daher, ob es sich an den USB-Anschlüssen ähnlich verhält oder das Ganze über den eigenen Festplatten-Controller der externen Platte geregelt wird? Bin für jede Hilfe!

Grüsse vom "Minimalist"en



Antworten zu Frage zur Anschaffung einer externen Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein externes Festplattengehäuse mit integr. Controller kaufst, wird die Festplatte auch darüber gesteuert und daher sollten hier auch 500MB kein Problem sein.


« wie tauscht man die druckerpatronenFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...