Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adapter serieller Ausgang + USB Gerät ??

 ??? Ich habe so gut wie keine Ahnung von PCs und daher folgendes Problem: An einem (älteren PC) ohne USB-Ausgänge soll jetzt ein Scanner (USB) angeschlossen werden. Bei meiner Suche nach Adapterkabeln habe ich aber nie ein entsprechendes Kabel gefunden. Die angebotenen waren immer nur für serielle Geräte, die an einen USB-Ausgang angeschlossen werden sollten. Ich habe aber nur serielle Ausgänge. Wer kann mir helfen?? ???



Antworten zu Adapter serieller Ausgang + USB Gerät ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Katrin |

Es gibt zwar Adapter für USB, allerdings verläuft dort die Wandlung in die andere Richtung, also zum Beispiel gibt's Kabel, mit denen du einen Drucker (parallel) an den USB-Port anschließen kannst. Andersrum sieht's schlecht aus.

Aber: du kannst dir ohne Probleme die fehlende USB-Schnittstelle nachrüsten, dafür gibt's PCI-Karten.

greez 8)
JoSsiF


« Neue Festplatte zeigt nicht die gewünschte Grüßeram-kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...