Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekter Bildschirm

Hallo,

ich besitze ein Tower PC sowie auch ein Notebook. Nun ist mein Bildschirm des Power PC defekt. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit mein Notebookbildschirm auch als Tower-PC Bildschirm zu nutzen. Für nützliche Tipps bin ich sehr dankbar.

mfg
Thomas



Antworten zu Defekter Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
gibt es eine Möglichkeit mein Notebookbildschirm auch als Tower-PC Bildschirm zu nutzen
Nein. Eine Möglichkeit, den Monitor extern anzusteuern gibt es nicht. Das könntest Du max. über das Zerlegen des Notebooks und installieren einer komplexen Schaltung/Adapter realisieren. Das setzt die entsprechenden Kenntnisse und nicht wenig Zeit und Geld voraus, bei aktuellen Preisen von unter 150 Euro für einen 17 Zoll TFT-Monitor macht das kaum Sinn, davon abgesehen bekommst Du gebrauchte Monitore natürlich noch günstiger.

« Drucker Epson c 84Wie kann ich Druck-Counter bei CANON-drucker zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...