Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios reset habe ich letztens schon mal gemacht

habe ein msi kt4v

cpu 238 mhz

fsb 99.99 mhz
speicherbus 166.65 mhz

ALLES PALETTI!


BIGGES           THANKS [love]

Funzt wieder, allerdings hatte ich beim ersten starten folgende Fehlermeldungen:


CMOS BATTERY LOW
CMOS MEMORY SIZE WRONG


ist dies correkt, oder muss ich die Batterie austauschen?

habt ihr eventl. noch lösungen zu den anderen Problemen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@kleinermann77
Die Meldungen kamen wahrscheinlich durch das Reset und koennen ignoriert werden - es sei denn sie tauchen bei jedem Start auf.
Zu den anderen Problemen: Das eine kam ja durch nen mal vorhandenen Trojaner, da musst du evtl. nur noch die fservice.exe aus dem Autostart etc. herausnehmen. Ich wuerde dir aber empfehlen, Windows neu zu installieren - die einzig wirklich 100% sichere Methode noch einem Virenbefall...

@kaisa:
Auch bei dir gibt es im Bios ne Funktion, um den FSB einzustellen. Im Menue 'Frequency/Voltage Control' die Option CPU FSB Clock.
Ins Bios kommst du uebrigens mit "Entf" bzw. "Del", ein Handbuch fuer dein Board gibts hier

vielen vielen dank für deine (euere) hilfe.


 


« Mein Drucker skannt nichtkann weder filme noch audiodatein abspielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...