Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu übertacktung

Hallo, ich habe mir ein Asrock Mainboard gekauft (socket 775) und dazu einen Cpu (Dual Core Intel Pentium D  805, 2*2,66 GHZ und ich wollte wissen auf wie viel GHZ man einen CpuKern übertackten kann.

Danke schon im Vorraus



Antworten zu Cpu übertacktung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lässt sich nicht genau sagen , hängt von mehreren faktoren ab : - die umgebungstemperatur des gehäuses
     - die stabilität des mainboards bei übertaktung
     - kühlung deiner CPU

http://www.au-ja.de/review-p4d2,66-1.phtml siehe hier

danke


« sicherung rausgehauen rechner startet windows nicht mehr !Speedbort w 702 v »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...