Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Express kombi zu AGP?

hallo sind eigentlich PCI Express Grakas kombitabel zu AGP Grakas?
MfG



Antworten zu PCI Express kombi zu AGP?:

wenn du meinst, dass du ne pci-e karte ins AGP-(slot)mainboard stecken kannst
NEIN

ja, wenn du meinst, dass es karten in pciE und agp ausführungen gibt! (wirst du aber nicht gemeint haben)


fazit: du kannst eine picE karte nicht auf einem mainboard betreiben, was nur agp slots hat!
(oder umgekehrt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und falls du meinst, wenn du ein board hast dass sowohl AGP als auch PCIe hat ..nein das ginge auch nicht beide slots gleichzeitig zu benutzen

geht doch! manche haben es schon beim asrock vsta geschafft!

agp und pciE mit 4 monitoren!

(wurde bei pcgames hardware mal getestet ;) )

den direkten sinn habe ich noch nicht herausgefunden, aber es geht!^^


das heißt dann wohl crossLI^^  ;D;D;D (bitte nicht ernst nehmen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol das geht wirklich ?  ;D;D

aber steigerts denn auch die leistung ?^^

ja, mit crossLI geht die post ab!  ;D;D


nein glaube nicht (bzw. sicher nicht, woher auch?), aber es waren keine ausführlichen tests! schade!
womöglich wäre das system nicht einmal spieletauglich!
 welche karte wird der pc wohl nutzen?^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

crossLI find ich mega geil das wort  ;D;D ..zum schießen ^^

ja das ist irgendwie sehr merkwürdig welche karte dann wohl angesprochen werden würde 


« Laufwerk kann nicht gestartet werdencamera treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...