Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macht diese SLI Kombi Sinn?

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine ganz banale Frage bezüglich NVIDIA, SLI und nen 2-way-verbund.
Ich habe derzeit noch eine ASUS GTS 450 mit 1GB in meinem System verbaut. Im Vergleich zu meinen anderen Komponenten ist das ein Witz, aber ich bin eigentlich immer noch zufrieden. So mal sich die Graka auch an meinen 16GB RAM bedient.

Nun habe ich mir aber eine EVGA GTX660Ti SC mit 2GB bestellt, weil sich die kleine Graka doch hier und da bemerkbar macht.

Nun zu meiner ersten und eigentlichen frage.
Ist es richtig, dass diese beiden Grakas zusammen nicht im SLI funktionieren? Und wen doch, würde es Sinn machen beide zu schalten? Und welche soll dann als Main GPU genutzt werden?


Zu meiner zweiten Frage:
Wie viel GB RAM von meinen 16GB DDR3-1600 würde sich die neue nehmen?

Danke!!!

Besten Gruß



Antworten zu Macht diese SLI Kombi Sinn?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus!

1. Geht nicht. Bringt nichts.
2. Beide haben eigenen VRAM. Hast also die 16Gb für dich ganz allein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was ginge, wäre die 450 als PhysX Beschleuniger zu nutzen. Das hat aber keinen Sinn, da die GTX 660 Ti ohnehin schnell genug ist, PhysX Spiele alleine zu berechnen.

Verkauf deine olle GTS lieber jemandem der sie wirklich braucht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten!

Dachte ich mir doch dass das selbst wenn es geht nicht wirklich Sinn machen würde.
Gut dann werde ich die GTS sobald meine neue da ist mal in Zahlung geben :D

Danke nochmal,
Besten Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens...ich hoffe du weist, dass die EVGA eine der lautesten 660 Ti ist? Liegt am Radiallüfter...wollte dich nur darauf aufmerksam machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das die Laut sind ist mir egal. Ich habe sowieso ein verhältnismäßig lautes System.
Und ich bin bislang sehr zufrieden mit EVGA gewesen, weil die nicht nur am besten verarbeitet sind, sondern meiner Erfahrung nach auch mit am längsten halten. Und die Kühlleistung ist auch mit eine der besten.


« Grafikkarte für 3 Bildschirme ?Lüftersteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...