Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-R auf DVD-Player abspielbar?

Hi ich habe mich jetzt oder schon entschieden die DVD-R statt die DVD+R zu kaufen.
Jetzt habe ich mir sie gestern gekauft und ausgepackt.
Verbatim 16x DVD-R Photo Printtable
Da hab cih zwei fragen.
Erstens sind DVD-R auf DVD-Playern abspielbar?
Zweistens photo printable heißt doch das sie bedurkcbar sind oder? Wie soll man die denn bedrucken? (cd sind doch hart)
MfG Mizzi693



Antworten zu DVD-R auf DVD-Player abspielbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bedrucken mit einem speziellen Einsatz in Tintenstrahldruckern und -r lässt sich normal auch abspielen auf DVD-Playern. Dennoch gibt es immer wieder welche wo es nicht geht. Also - ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem durcken versteh ich immer noch nicht ganz

Es gibt spizielle Einschübe in manchen Druckern, da kann man eine CD einlegen und der Drucker bedruckt diese dann. SO ist das gemeint ;-)

bevor du einen film auf ne cd oder dvd brennst solltest  du  den film vorher decordieren es seidenn du ahst ein brennprogramm, welches den film beim brennen von alleine decodiert. Danach müsste es theoretishc auf jedem dvd-player lauifen ;). Und mit dem Drcuker, was für einen hast du denn??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe eine hp psc 2355 all in one
wie meinst du das mit den decodiren?
Ich versuch schond ie ganze zeit zu brennen, aber es zeigt immer fehlanzeige an.
bei windows media player sagt s mir soga ich soll meinen brenner verbinden, obwohl er schon verbindet ist.

also mit dem drucker kann ich dir n icht helfen sry. Aber was für ein Brennprogramm haste denn?

Versuchs mal mit dem hier: http://winfuture.de/news,26021.html

Müsste damit eig klappen ist sogar nen decodierer dabei ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab windows media player
nero
cyberlink power director
und noch instant dvd recorder

ja downloade mal den nero smartstart müsste dann eig gehn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den hab ich ja aber irgendwie funzt das irgendwie net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es funktionieren nur cd und dvd brennt kaum ein programm von mir.
ich hab es mal mit instant dvd recorder versuch und der hat gebrannnt nur hat es den ganzen tag gedauert und die cd war trotzdem unnnützig/ beschädigt oder so.


« Interne 2,5" Notebook HDD mit 350 Gb und 5400 rpm??Intel Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...