Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenrettung möglich?!

Hallo ihr!
Ich hab dieses Forum entdeckt und ich bräuchte UNBEDINGT Hilfe! BITTE BITTE BITTE
Eines Tages wurde meine Festplatte(mit Win98) immer langsamer und langsamer...bis man gar nicht mehr auf sie zugreifen konnte.
Auch nachdem ich mir einen neuen Pc gekauft habe und neben der neuen Festplatte (mit WinXP) die alte Festplatte eingebaut habe, hab ich nicht darauf zugreifen können.
Das Datenrettungsprogramm "Ontracks Data Recovery"-Trial hat zwar meine Daten gefunden,also war nichts gelöscht, aber ich konnte noch immer nicht daraufzugreifen.
Im Windows Explorer wird zwar die alte Festplatte angezeigt,aber darauf geklickt zeigt mir der Pc nur ein Fenster mit der Möglichkeit die Platte zu formatieren an und da ich das auf keinen Fall will,brauch ich bitte eure HILFE!!!!
Wie kann ich auf die Daten zugreifen/retten? Gibt es ein Freeware-Datenrettungsprogramm? Was kann ich machen, wenn die Festplatte über 500Mb zu viel Daten hat und das vielleicht mein Problem ist, dass die alte Festplatte verrückt spielt?
Ich freue mich wirklich über jeden Tipp!!!!
Grüsse, der PC-Chaot



Antworten zu Datenrettung möglich?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Soundkarte bremst system ausDatei aus der Festplatte zu retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...