Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei aus der Festplatte zu retten

Hallo:
Meine Festplatte durch Stromausfall ist nicht mehr bootfähig, in BIOS wird sie nicht mehr richtig erkannt (nur der Namme ohne die eigenschaften)  aber im Geräte Maneger wird sie  als 2.platte gezeigt wie ich sie angeschlossen habe. Mein BS ist XP pro, die Festplatte ist WD 60GB. Können Sie mir helfen um Teil von meiner Datei zu retten. Danke im Vorraus.
MfG
EHSAN
:


Antworten zu Datei aus der Festplatte zu retten:

Sorry ich meinte Daten aus der Festplatte zu retten

Wenn sie im Bios schon nicht mehr richtig erkannt wir, sieht's schlecht aus. Ich würde sie in ein funktionierendes System als Slave-Platte reinhängen, um Daten zu retten.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Wird sie als 2 angezeigt oder ist sie als 2 platte drin?
wen als erste gelaufen ist bau sie 2 platte ein .
vieleicht kannst du was retten

michael

Hallo Prof. Lindows & Morwinsky
  :-X
Ich habe schon eine neue Platte als Master mit Betriebsystem eingebaut und diese Platte als Slave.
Die Platte wird nur( als WDC WD600AB-32BVAO)im Geräte-Maneger erkannt sonst nirgendwo, die hat auch kein Buchstabe und ich kann nicht die Eigenschaften von der Platte im Geräte-Maneger anzeigen lassen.
MfG
Ehsan :-\ ??? :-X:'(:'(:'(:'(:'(:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob du die Platte unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
findest. Müßte Datenträger 1 sein.

HALLO ACHIML :
Die Platte wird da nicht angezeigt, was da angezeigt wird ist nur die erste Platte (c)
mfg
Ehsan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Hast PartionMagic? Damit könntest Du sehen ob die Platte ansprechbar ist oder nicht.
Ansonsten wird wohl nur Formatieren gehen.

Michael

Hallo:
ich werde versuchen mit Partition Magic 8.
Ich kann jetzt die Platte nicht formatieren, weil die nicht als Laufwerk angezeigz ist und finde ich sie nirgendwo außer im Geräte-Maneger.
MfG
Ehsan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo versuche mal eine lowlevel Formatierung!
Brauchst dazu nur ein Tool z.B. von MAXTOR - und eine Diskette ->funktioniert auch für eine Western Digital Platte!
siehe unter:
http://www.maxtor.com/de/support/downloads/index.htm
heißt powermax!
ist auch ein Festplatten Diagnoseprogramm!!!!

Mfg
Ralf :)

« Letzte Änderung: 04.01.04, 19:17:10 von rascherer2003 »

Hallo rascherer2003 :
Es hat mit Maxtor(powermax)auch nicht geklapt, es wird folgendes gezeigt:
TEST FAILD   ERROR CODE WD-S01  
                     ERROR CODE UK0E02

MfG
Ehsan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
war mein letzter Gedanke! Kenne den Fehlercode auch nicht!
Wo gab es den Fehler-schon beim Kurztest?

Ich denke Deine HD ist hin:  :'(  hoffe Du hast noch Garantie??!!

Mfg
Ralf

« Letzte Änderung: 05.01.04, 00:52:37 von rascherer2003 »

hallo,

ich weiss nicht ob das formatieren ihr der richtige tipp ist.

wenn ich das richtig in erinnerung habe dann gehts dir darum daten zu retten nicht zu löschen.
bitte versuche mit der xp installations cd in die wiederherstellungsconsole zu kommen.
dort angelangt (sieht aus wie das frühere dos) kannst du zb. mal help eingeben.
jetzt siehts du ne menge befehle die du absetzen könntest.
fxmbr (schreibt einen neuen masterbootrecord auf die platte) könnte dir helfen.

gruss

maista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube es geht schon gar nicht mehr darum die Dateien zu retten, sondern irgendwie die Platte wieder herzustellen!
Den MBR neu zu schreiben wird auch nicht helfen-da er ja Windows von der 1. Festplatte booten kann!!!
Aber er kann halt die 2. Platte nicht mehr einbinden!

Mfg
Ralf ;)

hab das gleiche problem, nur das meine angezeigt wird. windows sagt die platte ist unformatiert und muss vor dem zugriff formatiert werden! das will ich aber nicht :(

gibt es ne andere möglichkeiten vielleicht auf dos-basis an die daten zu kommen??? billte helft :(


« Datenrettung möglich?!Woher techn.Datenblatt für älteres Laptop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....