Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Tod? Geforce 7800GT

Hi,ich hab ein problem mit meiner Grafikkarte (Geforce 7800GT) glaube ich...

Mein PC wurde in letzter zeit immer recht heiß bis zu 63° CPU Temperatur. Es hat sich herausgestellt das der passiv kühler jede menge staub angesammelt hatte, jedenfalls das Problem ist jetzt gelöst und er wird jetzt ca. 40° 

Allerdings nachdem ich heute ein zeit lang gespielt habe traten nach ein paar Minuten in C&C3 übele Grafikfehler auf (die typischen bunten Kästchen-Striche)
Der PC startete mit einem Bluescreen neu.
Während dem booten sind blaue Kästchen/Striche zu sehen, wenn ich keine treiber instaliere (onboard-karte wird genutzt) ist alles normal.
Format C und neu aufsetzen des PC´s hat nichts gebracht.

Sobald ich einen Grafiktreiber installiere ist es nicht mehr möglich den pc zu starten da er mit einem Bluescreen  neustartet. 

falls es etwas hilft der Bluescreen kommt mit folgendem code.
STOP:0x0000007e (0xc0000005, 0x97afc62, 0xbad0b118 0xbad0ae14)

oder

Nv4_mini.sys - adress b427ec62 at b3fcc000, datestamp 4684bfe9

(Ich benutze den PC gerade also ohne Grafiktreiber (karte ist im Moment deaktiviert) läuft er einwandfrei.

Mein System:
 
WinXP Home Service pack 2

AMD
64x2 Dual Core 4200+
2.21Ghz 2Gm RAM
A8N32-SLI-ASUS-Deluxe
Geforce 7800GT

 



Antworten zu Grafikkarte Tod? Geforce 7800GT:

sry bump^^;

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke das die Graka defekt ist!
Am besten die Graka vom Freund mal einbauen, und mal testen.
Läuft das System mit der Karte des Freundes, dann neue Graka kaufen.


« ASUS EN8500GT 512MB oder SAPPHIRE Radeon HD 2600XT 512MB?Wie mache ich mein Internet Schneller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...