Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwerer Fehler

Seit längerem plagt mich meine Graka mit schweren fehlern:
das Bild friet gerne mal im Internet Explorer ein, nicht geht mehr, ich muss den PC über den Hauptschalter ausmachen.
In Spielen treten auch häufig fehler auf, wobei sie von Spiel zu Spiel variieren:
Gothic3: Bild friert einfach ein - Musik läuft weiter
Oblivion: offensichtlich meldet sich die Graka ab - Lüfter laufen weiter
STALKER: zwischendurch kommt einfach ein Bluescreen

mein sys:
(Aldi PC)
Mainboard: MSI 7204 oder so, ist eine art spezalanfertigung für Medion
CPU: Pentium D mit 3Ghz
Graka: GF 6700XL

für die Graka hab ich schon 4 verschiedene Treiber getestet (es waren alte und neue dabei)

Ich hoffe Jemand hat ein ähnliches Problem bzw. kann mir helfen

mfg der Gast



Antworten zu Schwerer Fehler:

Habe eine Raperaturfirma für PC's und das Problem ist häufiger aufgetreten.
Endweder war es die mangelnde Küklung der PC's oder die Grafikchips sind hin! Versuch es mal mit ner neuen Graka! Falls das nichts hilft kannste dich nochmal melden  ;D

ich war so oder so im begriff das ding auszutauschen, 128 mb und maximale inkompatibilität sind für aktuelle spiele nicht geeignet...
 


« Anschluss eines Fernsehers an den ComputerMBO Volks PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...